Inhaltsbereich

Andermatt: Kollision zwischen Motorrad und Velo - zwei Personen verletzt

9. Juni 2023

Medienmitteilung Nr. 95 / 2023

Am Donnerstag, 8. Juni 2023, kurz nach 13.30 Uhr fuhren ein 78-jähriger Velofahrer und eine 28-jährige Motorradfahrerin mit Walliser Kennzeichen auf der Oberalpstrasse Richtung Passhöhe. Im Bereich Nätschen beabsichtigte der Urner Velofahrer links abzubiegen. Zur gleichen Zeit wollte die Motorradfahrerin den Mann überholen, wobei es zur Kollision kam. Beide Zweiradfahrer kamen zu Fall, wobei sich die Töfffahrerin erheblich verletzte und mit der Rega ins Kantonsspital nach Altdorf überführt wurde. Der Velofahrer wurde leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang bildet Gegenstand der weiteren polizeilichen Abklärungen.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Rega, ein lokales Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri.