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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Migrationsrecht (50-60%)
Das Amt für Arbeit und Migration sucht eine fachlich qualifizierte und kompetente Persönlichkeit als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Migrationsrecht.
Allgemeine Informationen
- Arbeitspensum
- 50 - 60 %
- Stellenantritt
- 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
- Arbeitgeber
- Abteilung Migration
- Typ
- Stellenangebot
Aufgaben
- Selbständige, qualifizierte Sachbearbeitung in den Bereichen Visa, Familiennachzug, Härtefall und Niederlassung
- Information und Beratung am Schalter und am Telefon
- Erfassung und Pflege von Dossiers in der Fachapplikation ZEMIS
- Tätigen von Abklärungen, Verfassen von rechtlichen Gehören und Verfügungen
Erwartungen
- Lehrabschluss im kaufmännischen Bereich
- Einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Migrationsbereich
- Interesse an Migrationsfragen und interkulturelles Verständnis
- Gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch plus zweite Landessprache)
- Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten
Verfahren
Bewerbungsfrist: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich bis am 9. Juni 2025 online via untenstehendem Button.
Unterschrift
Volkswirtschaftsdirektion
Urban Camenzind, Regierungsrat