Hauptinhalt

Wahl von Sandra Berther als Vorsteherin Amt für Personal

21. Dezember 2023

Der Regierungsrat hat Sandra Berther als neue Vorsteherin des Amts für Personal gewählt. Die in Altdorf wohnhafte Sandra Berther absolvierte eine kaufmännische Lehre und hat die Ausbildung als HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis abgeschlossen. In den letzten Jahren hat sie sich in diversen Bereichen weitergebildet und erfolgreich ein MAS in Coaching, ein DAS in Personalpsychologie sowie ein CAS Employment Life Cycle absolviert. Sandra Berther verfügt über fundierte und langjährige Erfahrung im HR-Bereich und arbeitet seit 2010 als Bereichsleiterin Personaldienst und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Stiftung Behindertenbetriebe Uri.

Sandra Berther übernimmt die Aufgabe als Vorsteherin des Amts für Personal am 1. Juni 2024 und tritt damit die Nachfolge von Franz Gisler-Arnold an.

Der Regierungsrat gratuliert Sandra Berther und wünscht ihr viel Freude, Erfüllung und Erfolg in ihrer neuen Funktion. Gleichzeitig dankt der Regierungsrat dem abtretenden Amtsvorsteher Franz Gisler-Arnold für die geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute.

Im Auftrag des Regierungsrats:
Standeskanzlei

Rückfragen von Medienschaffenden: Landammann und Finanzdirektor Urs Janett +41 41 875 21 37, E-Mail: urs.janett@ur.ch