Hauptinhalt

Regierungsrat Daniel Furrer trifft Nationalratspräsident Eric Nussbaumer in Schattdorf

28. Februar 2024

Am Freitag, 23. Februar 2024, besuchte Nationalratspräsident Eric Nussbaumer auf Einladung des Urner Nationalrats Simon Stadler den Kanton Uri. Nach einer Lektion im Maurerhandwerk bei der Firma Gamma in Schattdorf, stand am Nachmittag der Besuch bei der Firma Dätwyler in Schattdorf auf dem Programm. Als Vertreter des Regierungsrats begrüsste Justizdirektor Daniel Furrer den Nationalratspräsidenten im Kanton Uri und nahm am Firmenbesuch teil. Dort zeigten CEO Dirk Lambrecht und Werksleiter Reto Burkart den beiden Nationalräten eine Übersicht zu den Tätigkeitsgebieten der Unternehmung und die Produktion von Nespresso-Kapseln, die in Schattdorf für den Weltmarkt produziert werden. Der Nationalratspräsident zeigte sich am Ende des Tages beeindruckt von den beiden Besuchen bei erfolgreichen Urner Unternehmen.

Standeskanzlei

Rückfragen von Medienschaffenden: Regierungsrat Daniel Furrer, Telefon +41 41 875 2920, E-Mail Daniel.Furrer@ur.ch

Besuch bei Dätwyler Schattdorf: (von links) Werksleiter Reto Burkart, Regierungsrat Daniel Furrer, Nati-onalratspräsident Eric Nussbaumer, Nationalrat Simon Stadler und Dätwyler-CEO Dirk Lamprecht.
Besuch bei Dätwyler Schattdorf: (von links) Werksleiter Reto Burkart, Regierungsrat Daniel Furrer, Nationalratspräsident Eric Nussbaumer, Nationalrat Simon Stadler und Dätwyler-CEO Dirk Lamprecht.