Hauptinhalt

Andermatt: Lastwagenbrand im Gotthard-Strassentunnel

25. Oktober 2012
Am Donnerstagmorgen, 25. Oktober, fuhr um ca. 07.35 Uhr ein italienisches Sattelmotorfahrzeug von Göschenen kommend in den Gotthard-Strassentunnel ein. Ca. 2 km nach der Tunneleinfahrt geriet das Fahrzeug ohne Kollision aus noch nicht geklärten Gründen in Brand.

Der sofort ausgerückten Schadenwehr Gotthard gelang es, den Brand innert kürzester Zeit zu löschen. Personen und weitere Fahrzeuge kamen nicht zu Schaden. Mögliche Beschädigungen an der Tunnelinfrastruktur werden derzeit vom ASTRA überprüft

Die Brandanlagen im Tunnel funktionierten einwandfrei und die Verkehrsteilnehmer im Tunnel verhielten sich vorbildlich. Die Fahrzeuge im Tunnel werden aus dem Tunnel herausgeführt und der übrige Verkehr wird über den Gotthardpass abgeleitet. Der Schwerverkehr wird im Schwerverkehrszentrum Uri zurückgehalten.


Der Gotthard-Strassentunnel bleibt bis voraussichtlich 12.00 Uhr gesperrt.
Lastwagenbrand im Gotthard-Strassentunnel
Lastwagenbrand im Gotthard-Strassentunnel
Auf Social Media teilen