Hauptinhalt

Seedorf: Föhn reisst Container von Anhängerzug

6. März 2013
Am Dienstagmittag, 5. März, fuhren ein Anhängerzug mit Aargauer Kontrollschildern und ein Sattelmotorfahrzeug mit deutschen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Seedorf in Fahrtrichtung Nord. Nach der Einfahrt Flüelen wurde durch den Föhn der seitlich aufklappbare Deckel des Containers angehoben. In der Folge kollidierte der Deckel mit einem Träger der Überkopfsignalisation und riss den Container vom Anhänger, welcher auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam. Der Containerdeckel blieb am Signalträger hängen. Das nachfolgende Sattelmotorfahrzeug kollidierte gegen den herabhängenden Deckel.

Zwecks Abklärungen wurde eine Ambulanz aufgeboten. Die Chauffeure mussten nicht hospitalisiert werden.

Für die Bergung des Containerdeckels war ein lokaler Abschleppdienst im Einsatz. Die Autobahn A2 musste für die Bergung in Fahrtrichtung Nord für ca. eine halbe Stunde gesperrt werden.
Beide Fahrzeuge sowie deren Lenker wurden für weitere Abklärungen ins Schwerverkehrszentrum nach Erstfeld begleitet.

Nebst diesem Ereignis kippte am Dienstagnachmittag, 5. März, aufgrund des Föhns auf der Seedorferbrücke in Seedorf ein Sachentransportanhänger. Am frühen Mittwochmorgen, 6. März, war eine starke Windböe dafür verantwortlich, dass bei einem Personenwagen auf der Autobahn A2 eine Auto-Dachbox weggewindet wurde. Verletzt wurde niemand.
Name
MB_15_2013.pdf (PDF, 20.18 kB) Download 0 MB_15_2013.pdf
Auf Social Media teilen