Hauptinhalt

Unterschächen/Seedorf/Andermatt: Radfahrerprüfung: Urner Kantonalbank-Preis für Livia Müller

20. Juni 2014
Primarschülerin Livia Müller aus Spiringen hat die diesjährige Gutschrift der Urner Kantonal-bank im Wert von 400 Franken gewonnen. Sie wurde aus 336 Schülerinnen und Schülern der oberen Primarklassen von mehreren Urner Gemeinden ausgelost. Der Preis wurde ihr von Karl Bissig, Leiter Marketing bei der Urner Kantonalbank, und Wm Hermann Jörg, Verkehrsinstruktor der Kantonspolizei Uri, in Altdorf übergeben.

Die Radfahrerprüfungen fanden am 12. April in Unterschächen, am 26. April in Seedorf und am 14. Juni in Andermatt statt. Organisiert wurden sie von der Breitensportkommission des SRB Uri, des RMV Klausen-Unterschächen und der Kantonspolizei Uri.

Die Radfahrerprüfung ist für die Primarschulen abschliessender Bestandteil des Verkehrser- ziehungs-Konzeptes der Kantonspolizei Uri. Bei dieser Prüfung wird durch die Schülerinnen und Schüler das im Laufe der 1. bis 6. Klasse in Theorie und Praxis Erlernte auf der Strasse umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler legten anlässlich dieser Radfahrerprüfungen ein tadelloses Verhalten auf der Strasse an den Tag und zeigten somit, dass sie sich gut im Strassenverkehr zurechtfinden.
Gewinnerin Livia Müller
v.l.n.r.: Wm Hermann Jörg, Verkehrsinstruktor der Kantonspolizei Uri, Karl Bissig, Leiter Marketing der Urner Kantonalbank, Livia Müller, Gewinnerin des UKB Preises
Name
MM_71_2014.pdf (PDF, 18.79 kB) Download 0 MM_71_2014.pdf
Auf Social Media teilen