Hauptinhalt

Brückenschlag Uri-Zürich: Besuch aus Zürich an der «Uri 18»

7. September 2018

Am Freitag, 7. September 2018, besuchte eine Delegation des Zürcher Gemeinderats im Rahmen des Brückenschlags Uri/Zürich die «Uri 18». Die Parlamentarierinnen und Parlamentarier aus Zürich wurden begleitet durch die Mitglieder der Ratsleitung sowie der Paritätischen Kommission Gruppe Uri.

Während den thematischen Gruppenführungen bot sich den Gästen die Gelegenheit, die Wirtschaft im Kanton Uri mit all ihren Facetten näher kennen zu lernen. Im Anschluss an die «Munitaufe» liessen die Mitglieder beider Parlamente das Treffen gemütlich an der Uri 18 ausklingen.

Der Brückenschlag Uri/Zürich wurde am 22. Oktober 1998 ins Leben gerufen, um partnerschaftlich und nachhaltig das Verständnis zwischen Stadt und Land zu vertiefen und zu fördern. So nutzten die Teilnehmenden den Besuch an der Uri 18, um sich in lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre auszutauschen, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Gruppenbild der Ratsmitglieder: Beim Besuch der «Uri 18» stiess auch der Stand der Kantonsverwaltung auf grosse Beachtung.
Gruppenbild der Ratsmitglieder: Beim Besuch der «Uri 18» stiess auch der Stand der Kantonsverwaltung auf grosse Beachtung.
Auf Social Media teilen