Hauptinhalt
Wahl der Arbeitgebervertretung in die Kassenkommission für die Legislaturperiode 2020 bis 2024
Gemäss Bundesgesetz über die berufliche Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenvorsorge (BVG) haben Arbeitnehmende und Arbeitgebende das Recht, in das oberste Organ der Vorsorgeeinrichtung die gleiche Zahl von Vertretern zu entsenden. Gemäss der Verordnung über die Pensionskasse Uri (PKV) besteht die Kassenkommission aus zehn Mitgliedern. Der Regierungsrat wählt die fünf Mitglieder aus dem Kreis der Arbeitgebenden. Der Regierungsrat hat für die Amtsdauer vom 1. Juni 2020 bis 31. Mai 2024 folgende Personen als Vertretung der Arbeitgebenden in die Kassenkommission der Pensionskasse Uri gewählt:
- Urs Janett, Altdorf; Vertretung Kanton (Regierungsrat)
- Hermann Epp, Silenen; Vertretung Gemeinden und kleine angeschlossene Arbeitgebende
- Rolf Müller, Bürglen; Vertretung Kanton (Generalsekretär Finanzdirektion)
- Claudia Jauch-Zgraggen, Bürglen; Vertretung Spitäler und APH (Leiterin HR/Kommunikation KSU)
- Urs Wegmüller, Attinghausen; Vertretung Heime Gesundheitswesen und Spitex
Rückfragen von Medienschaffenden:
Landammann Roger Nager, Telefon +41 41 875 2600, E-Mail Roger.Nager@ur.ch