Hauptinhalt
Isenthal: Die Staatsanwaltschaft Uri und die Kantonspolizei Uri teilen mit – Zeugenaufruf im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall auf der Isenthalerstrasse
Medienmitteilung Nr. 34 / 2025
Am Samstag, 3. Mai 2025, kurz nach 08.00 Uhr wurde die Kantonspolizei Uri über einen Verkehrsunfall auf der Isenthalerstrasse informiert. Demnach fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern von Isenthal in Richtung Isleten. In der zweitletzten Rechtskurve kollidierte der Personenwagen frontal mit dem dortigen Rohrgeländer. Beim Eintreffen der Polizeipatrouille befand sich der 75-jährige Fahrzeuglenker nicht mehr beim Fahrzeug. Er konnte wenig später im unwegsamen Gelände leblos aufgefunden werden. Die Klärung der Umstände, die zum Tod führten, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungsarbeiten, welche unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Uri von der Kantonspolizei Uri durchgeführt werden.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, welche Angaben zum oben genannten Unfall, beziehungsweise dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 53 53, zu melden.