Hauptinhalt
WOV: Arbeiten beim Kreisel Schächen sind Ende November abgeschlossen
Beim Kreisel Schächen dauern die letzten Arbeiten etwas länger als geplant. Grund dafür sind unter anderem witterungsbedingte Verschiebungen im Terminplan. Ab Anfang Dezember 2025 gilt dann das definitive Verkehrsregime.
Seit dem 3. November 2025 werden die Arbeiten der zweiten Etappe auf der Gotthardstrasse Seite Restaurant Grüner Wald in Schattdorf ausgeführt. Die Gotthardstrasse ist dabei in Richtung Adlergarten ab der Dorfstrasse bis zur Zahnarztpraxis nur einspurig befahrbar. Die Zufahrt zum Restaurant Grüner Wald ist gewährleistet. Die Gotthardstrasse in Richtung Kreisel bleibt ab der Zahnarztpraxis gesperrt. Die Zufahrt zur Zahnarztpraxis ist möglich.
Geplant war, dass die Arbeiten bis Mitte November abgeschlossen sind. Wegen schlechter oder ungünstiger Witterung hat es im Terminplan aber Veränderungen gegeben. Neues, voraussichtliches Arbeitsende wird Ende November 2025 sein.
Danach kann das neue Verkehrsregime beim Kreisel Richtung Schattdorf definitiv in Betrieb genommen werden. Die Einfahrt Gotthardstrasse ist offen und auf der Gotthardstrasse gilt, wie vor den Arbeiten, wieder Tempo 50. Im Anschluss werden im Bereich der Coop Tankstelle diverse Fertigstellungsarbeiten ausgeführt. Diese haben jedoch keine Auswirkungen auf die Verkehrsführung.
Die Ausführung der Bauarbeiten ist witterungsabhängig, weshalb Terminverschiebungen immer möglich sind. Die Verkehrsteilnehmenden werden weiterhin gebeten, die Signalisationen zu beachten.
Rückfragen von Medienschaffenden:
Thomas Huwyler, Telefon +41 41 875 26 94, E-Mail thomas.huwyler@ur.ch
| Name | Telefon | Kontakt |
|---|---|---|
| Baudirektion | +41 41 875 2611 | ds.bd@ur.ch |