Inhaltsbereich

Pensionierung Heiri Arnold – Projektstand Neues Kantonsspital

7. Oktober 2016
Das Vorprojekt zum Um- und Neubau des Kantonsspitals Uri (KSU) soll per Ende 2016 abgeschlossen sein. Mit dem Abschluss des Vorprojekts steht ein Wechsel in der Projektleitung an. Heiri Arnold geht auf eigenen Wunsch per 1. Januar 2017 in Frühpension. Der Regierungsrat dankt Heiri Arnold für die geleistete Arbeit im Dienst des Kantons.

In der Zwischenzeit laufen die Planungsarbeiten zum Um- und Neubau des Kantonsspitals Uri (KSU) auf Hochtouren. In den vergangenen Monaten wurde unter anderem auch das Personal des KSU in die Ausarbeitung miteinbezogen. Zahlreiche Änderungsvorschläge und Inputs zur Verbesserung der Abläufe konnten aufgenommen werden.

Der Gesamtregierungsrat wurde anlässlich seines Regierungsseminars über den Stand der Planungsarbeiten informiert. Basierend darauf hat der Regierungsrat den Auftrag erteilt, Szenarien für die langfristige Entwicklung des gesamten Areals sowie Kostenoptimierungen auszuarbeiten. Derzeit werden die Baukosten im Detail berechnet. Die Kostenschätzung (Genauigkeit +/-15%) soll Ende November vorliegen. Wenn alles nach Plan läuft, kann Anfang 2017 das abgeschlossene Vorprojekt der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Auf Social Media teilen