Inhaltsbereich

Schattdorf: Zwei Personen bei Arbeitsunfall verletzt

5. April 2022

Medienmitteilung Nr. 51 / 2022

Am Montag, 4. April 2022, kurz nach 08.30 Uhr, ereignete sich ein Arbeitsunfall in einem Betrieb zur Entsorgung von Munition. Aus derzeit ungeklärten Gründen kam es beim Rückbau eines Minenwerfergeschosses zu einer Explosion. Dabei zog sich ein 53-jähriger Mann erhebliche Verletzungen zu und wurde durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen. Ebenfalls erheblich verletzt wurde ein 60-jähriger Mann. Der Rettungsdienst überführte ihn ins Kantonsspital Uri. Drei Helfer mussten aufgrund von Rauchentwicklung zur Abklärung ins Kantonsspital gebracht werden, sie konnten dieses zwischenzeitlich unverletzt verlassen. Der genaue Hergang und die Unfallursache sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, die Rega, das Care Team Uri, das Forensische Institut Zürich und die Kantonspolizei Uri.

Auf Social Media teilen