Inhaltsbereich

Silenen: Personenwagen kollidiert mit Signalisationstafel und Stein – eine Person verletzt

23. Juni 2022

Medienmitteilung Nr. 105 / 2022

Heute Donnerstag, 23. Juni 2022, kurz vor 06.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Nidwaldner Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd und beabsichtigte, die Autobahn bei der Ausfahrt Amsteg zu verlassen. Aufgrund der mangelnden Ortskenntnisse verwechselte er die Ausfahrt des Rastplatzes mit der Autobahnausfahrt und bog abrupt auf den Rastplatz ein. In der Folge kollidierte er mit der dortigen Signalisationstafel und anschliessend mit einem Stein. Der 45-jährige Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdient Uri zur Kontrolle ins Kantonsspital überführt. Der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken.

Auf Social Media teilen