Inhaltsbereich

Kanton Uri: Verkehrsunfälle auf Urner Strassen – zwei Personen verletzt

19. Juli 2021

Medienmitteilung Nr. 142 / 2021

Gemeinde: Hospental

Am Sonntag, 18. Juli 2021, um ca. 15.45 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer mit Tessiner Kontrollschild auf der Furkapassstrasse Richtung Passhöhe. Im Bereich des Restaurants Galenstock musste ein voranfahrender Personenwagen verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte der Motorradfahrer zu spät. In der Folge kollidierte er mit dem Heck des St. Galler Personenwagens. Der Zweiradlenker zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurden durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Der Sachschaden beträgt rund 2'000 Franken. 

 

Gemeinde: Altdorf

Am Sonntag, 18. Juli 2021, kurz nach 18.30 Uhr, fuhr eine Velofahrerin vom Moosbadweg herkommend Richtung Flüelerstrasse. Zur selben Zeit rannte ein 10-jähriger Junge im dortigen Quartier einem Ball hinterher, dabei übersah er die Velofahrerin und kollidierte mit ihr. Der Junge zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde zur Kontrolle durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt.

 

Gemeinde: Gurtnellen

Heute Montag, 19. Juli 2021, kurz vor 04.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern auf Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd. Rund zwei Kilometer vor dem Rastplatz Gurtnellen touchierter er aus zurzeit unbekannten Gründen die Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Auf Social Media teilen