Inhaltsbereich

Informationen aus dem Kantonalen Führungsstab vom 6. April 2020 #CoronainfoCH

6. April 2020

Der Kantonale Führungsstab (Kafur) hat sich heute zum Lagerapport getroffen. Der Stand der mit dem Coronavirus Infizierten im Kanton Uri beträgt 67 Personen. 9 Personen davon sind hospitalisiert. 34 Personen gelten als geheilt. Am Samstag, 4. April 2020, ist im Kantonsspital Uri die zweite Person an den Folgen des Coronavirus gestorben.

Übers Wochenende verzeichnete der Kanton Uri einen regen Ausflugsverkehr. Mehrere Polizeipatrouillen waren unterwegs um zu kontrollieren, ob die Abstandsregeln eingehalten wurden. Die Patrouillen erfolgten teilweise auch zu Fuss oder per Bike. Es kam lediglich zu wenigen Ordnungsbussen. Generell zieht die Kantonspolizei eine positive Bilanz. Trotz der guten Wetteraussichten für die nächsten Tage bittet die Kantonspolizei, wenn immer möglich zuhause zu bleiben und insbesondere touristische Ausflüge ins Tessin und in andere Ferienregionen zu unterlassen.

Der Kafur informiert nach jedem Rapport mit einem Bulletin über die aktuelle Lage und die beschlossenen Massnahmen. Das Bulletin kann unter https://www.ur.ch/newsletterlink abonniert werden.

Rückfragen von Medienschaffenden und Anfragen aus der Bevölkerung:
Lagebüro Kantonaler Führungsstab, Telefon +41 41 875 2463, E-Mail
corona-info@ur.ch

Auf Social Media teilen