Inhaltsbereich

Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Uri wieder komplett

4. Juni 2020

Am 2. Juni 2020 hat Susu Rogger ihr Amt als Behördenmitglied Kindes- und Erwachsenschutzbehörde Uri (KESB) angetreten. Gabriela Suppiger, das zweite neue Behördenmitglied, ist bereits seit dem 1. Mai 2020 im Amt.

Mit Jules Busslinger, der die KESB Uri seit 1. Mai 2019 interimistisch geleitet hatte und per 1. Februar 2020 definitiv als deren Präsident gewählt wurde, sind nun alle vom Regierungsrat gewählten Behördenmitglieder im Amt. Die Urner KESB ist damit wieder komplett.

Auch die seit Ende Februar 2020 bestehende Vakanz im Fachdienst Soziales konnte inzwischen mit einer ausgewiesenen und erfahrenen Fachperson besetzt werden, sodass die KESB Uri nun personell wieder voll besetzt ist.

Die Aufrechterhaltung der Funktions- und Beschlussfähigkeit der KESB Uri in der vorausgegangenen Übergangsphase stellte eine grosse Herausforderung dar. Durch den Einsatz von Ersatzbehördenmitgliedern und Aushilfskräften und die Leistungsbereitschaft und Flexibilität aller Beteiligten konnte jedoch auch diese Herausforderung gemeistert werden.

Bilder der Mitglieder der KESB Uri
v.l.n.r.: Susu Rogger, Jules Busslinger (Präsident), Gabriela Suppiger

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen